Erdmann-Neumeister-Platz 5
06667 Weißenfels OT Uichteritz
Telefon: 03443/ 20 97 48
Mobil: 0151 - 42 33 14 64
e-Mail: saale-perle@arcor.de
Öffnungszeiten
Im Moment geschlossen.
Anfrage & Reservierung
Telefonisch, schriftlich oder vor Ort prüfen wir den gewünschten Termin.
Wir geben Ihnen 2 Wochen lang Zeit, Ihren Wunschtermin unverbindlich zu reservieren. Sollten Sie sich in dieser Zeit nicht melden, verfällt dieser automatisch.
Wenn Sie Ihren Termin verbindlich bestätigen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin zur Absprache (Veranstaltungsvertrag).
Der Veranstaltungsvertrag sollte mindestens 3 Monate vorher erfolgen.
Reservierungsvereinbarung (Veranstaltungsvertrag) entsteht ab 20 Personen und sobald Sie eine geschlossene Veranstaltung mit weiterem Service- und Dienstleistungen bei uns durchführen. (Alles was über a´ la carte hinaus geht.)
Tischdekoration
Wir decken die Tische mit Tischdecken aus Stoff oder hochwertigen Duni Decken in weiß oder creme ein.
Durch farblich abgestimmte Mundservietten, Kerzen oder Teelichter verschönern wir Ihre Festtafel.
Tischsträuße oder Blumengestecke bestellen wir auf Wunsch gern in der im Ort ansässigen Gärtnerei Budert. (Bezahlung selbst oder über uns möglich.)
Bei eigenen Blumengestecken/Floristen bitte unbedingt Zeitabsprache und die Tischstellung beachten.
Aufwandspauschale für Tischdekoration
Für Feierlichkeiten berechnen wir eine Aufwandspauschale von 2,50 € pro Person.
Die Aufwandspauschale beinhaltet unseren Service, Vor- und Nachbereitung, Kompletteindeckung, Mobiliar, Geschirr, Tischwäsche, Strom, Wasser und Heizung.
Räumlichkeiten
Hauptgebäude
Anzahl Sitzplätze | optimale Tafelstellung | |
Gastraum 1 | ca. 35 Sitzplätze | individuelle Absprache |
Gastraum 2 | ca. 40 Sitzplätze |
lange Tafel (30 Personen) |
T-Form (35-40 Personen) |
Ideale Nutzung beider Räume für Ihre Feierlichkeit ab 35 Personen:
Gastraum 1: Buffet & DJ mit Tanzfläche
Gastraum 2: Tafel mit Sitzplätzen
Bei gewünschter Nutzung beider Räume unter 30 Personen berechnen wir einen Zuschlag von 150,00 €.
An der Saale
Anzahl Sitzplätze | optimale Tafelstellung | |
im Zelt | ca. 40 Sitzplätze |
mehrere Tafelstellungen möglich z.B. |
als lange Tafel, Block, T-Form, | ||
L-Form oder U-Form | ||
Terrasse 1 | ca. 16 Sitzplätze | Tafel |
Terrasse 2 | ca. 10 Sitzplätze | Tafel |
am Ufer | ca. 20 Sitzplätze | Tafel |
Gewünschte Nutzung des Zeltes und der Terrasse für Ihre Feier bei 40 Personen:
Zelt: Tafel mit Sitzplätzen & DJ mit Tanzfläche
Terrasse 1: Buffet (von 2 Seiten begehbar)
Mehraufwand von 150,00 €
Speisen
a´ la carte
Menü
"Gedeckter Tisch" oder
Buffet möglich.
Weitere Informationen und Anregungen finden Sie in der jeweiligen Auswahl.
Kein Fremdcatering:
Gastronomische Ausstattung nur über uns.
Speisen die übrig bleiben:
Verpacken wir Ihnen gern (keine Fisch-, Eiweiß- und Milchproduckte).
Aufpreis 1,00 € pro Verpackung.
Gern können Sie auch Ihre eigenen Behälter mitbringen und diese im Vorfeld bei uns abliefern.
Buffet Sonderpreise für Kinder und DJ/Künstler:
Kinder müssen wegen des Sitzplatzes (Kinderstühle vorhanden) angemeldet werden.
0 - 3 Jahre Buffet kostenlos
4 - 8 Jahre 25% des Buffetpreises
9 - 14 Jahre 50% des Buffetpreises
DJ/Künstler 50 % des Buffetpreises
Kaffee und Kuchen
Gern backen wir für Sie Kuchen oder bestellen bei unserer Bäckerin.
Teilen Sie uns Ihre Kuchenwünsche einfach vorher mit.
Schnittgeld:
Sie möchten Ihren Kuchen selber mitbringen?
- Kein Problem -
Wir schneiden diesen gern für Sie und richten alles auf einem Kuchenbuffet an
Das Schnittgeld beinhaltet unseren Service, Kuchen annehmen, lagern, kühlen, schneiden, anrichten und abräumen.
Schnittgeld, wenn Sie NUR IHRE Backwaren mitbringen und verzehren 1,50 € p.P.
Schnittgeld, wenn Sie Kuchen über uns buchen UND ZUSÄTZLICH eigene Backwaren mitbringen 0,50 € pro Person.
Kuchenmenge ist egal.
Wünschen Sie, dass wir von dem übrig gebliebenen Kuchen, Pakete für Ihre Gäste packen, berechnen wir 1,00 € pro Paket.
Schlagsahne 0,50 € pro Portion (bitte vorab Info).
Getränkeabrechnung
Wir überlassen Ihren / unseren Gästen die Auswahl der Getränke aus unserer Karte und bieten aus diesem Grund KEINE Getränkepauschale an.
Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch.
Wünschen Sie eine verkleinerte Getränkekarte, berechnen wir 1,00 € pro erstellte Karte.
Das mitbringen und Beschaffen von Fremdgetränken ist nicht erlaubt.
Vorbereitung & Aufbau
In der Regel ist am Tag Ihrer Veranstaltung ein Zutritt für Vorbereitungen und/oder eigenen Kuchen anliefern, ab 10:30 Uhr möglich.
(gilt unter Vorbehalt - bitte vereinbaren Sie die Zeit)
Gern können Sie Ihre Platzkarten mitbringen und diese eindecken.
Wünschen Sie das wir dies für Sie übernehmen, ist ein gezeichneter Sitzplan erforderlich und wir berechnen 10,00 € (Anzahl egal).
Das Anbringen von Dekorationsmaterial muss von uns vorher genehmigt sein und nach Veranstaltungsende wieder entfernt und mitgenommen werden.
Ihre Subdienstleister (eigener DJ, Floristen, Konditor usw.)
Zur Besichtigung müssen sich Ihre Dienstleister unbedingt im Vorfeld telefonisch bei uns anmelden. Bei eigener Techniknutzung z.B. eines DJ, müssen im Vorfeld Steckdosen, Anschlüsse, etc. kontrolliert werden, sowie eigene Kabel, Medien, Datendräger usw. mitgebracht werden.
Achtung: Sollten mehrere technische Anlagen die Kapazität einer Steckdose übersteigen, muss ser DJ/Techniker seine Stromversorgung verteilen!
Die Kosten für Speisen und Getränke Ihrer Künstler bzw. DJ tragen Sie.
Technik
Die Nutzung unserer Technik ist nur von Fachleuten bzw. unserem Personal erlaubt. Bitte vorher anmelden.
Sound Station: 10,00 € (mit USB, FM Radio, AUX/Line-In, CD Player, MP3 Player)
TV mit USB: 10,00 €
Beamer: 30,00 €
Leinwand: 10,00 €
Achtung: GEMA Anmeldung und Zahlung über Sie!
75 Dezibel dürfen nicht überschritten werden.
Vor jeder Veranstaltung unbedingt Funktionskontrolle. (Defekte bitte melden)
Bei Rückgabe Funktionskontrolle. (Defekte müssen gemeldet und von Ihrer Versicherung reguliert werden.)
Feuerwerk
Aus versicherungstechnischen Gründen ist ein Feuerwerk auf dem gesamten Gelände nicht erlaubt.
Veranstaltungsende
Ende der Veranstaltung ist spätestens 1:00 Uhr.
Bitte beachten Sie das bei Ihrer Taxibestellung bzw. privaten Abholung.
Eine Verlängerung ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Es entsteht eine Servicepauschale von 45,00 € pro Stunde.
Künstler bzw. DJ räumen wir 20 Minuten für den Abbau und das Einpacken ein. (ohne Servicepauschale)
Private Dinge
Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, bitten wir Sie, Präsente, Geldgeschenke und Blumensträuße nicht unbeaufsichtigt zu lassen.
Ihre privaten Dinge, wie Geschenke, übrige Speisen, mitgebrachte Technik, Verpackung oder durch uns im Vorfeld genehmigte Dekorationsmaterialien nehmen Sie bitte nach der Veranstaltung mit.
Das Deponieren über Nacht in unseren Räumlichkeiten ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Parkplätze sind vor dem Gaststättengebäude vorhanden.
Bei Veranstaltungen im Zelt finden Sie genügend Parkplätze auf dem Grundstück, direkt am Zelt.
Beim Parken auf dem Grundstück bitte folgendes beachten und auch an Ihre Gäste weitergeben:
Bitte Schritttempo fahren!
Kinder können und dürfen auf der Wiese toben.
Damit der Rasen noch lange schön aussieht, bitte keine Räder durchdrehen lassen! Eventuelle Absperrungen z.B. bei Regen beachten!
Hunde sind bitte an der Leine zu führen und deren "Haufen" von Ihnen zu beseitigen.
Rauchen
Das Rauchen im Zelt an der Saale ist verboten.
Das Rauchen ist im gesamten Hauptgebäude verboten.
Gesonderte Raucherplätze sind vorhanden.
Alleinbenutzung
Sie möchten die Gasträume bzw. das Zelt mit Terrassen und Ufer ganz für Ihre Veranstaltung alleine?
Vorherige Absprache erforderlich.
Es wird ein Mindestumsatz vertraglich festgelegt.
Bei nicht Erreichen des Umsatzes wird der Mindestumsatz zur Zahlung fällig.
Zahlungsbedingungen
3 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Bekanntgabe der endgültigen Personenzahl.
Sollten es am Tag der Veranstaltung weniger Personen als angemeldet werden, entsteht keine Rabattierung (Speisen) mehr. Die Speisen sind bestellt.
Sollten es am Tag der Veranstaltung mehr Personen als angemeldet sein, werden diese abgerechnet.
Am Ende der Veranstaltung: Zahlung in BAR oder mit EC Karte
Bei Firmenfeiern ist nach Absprache die Zahlung durch Rechnungslegung möglich.
Zahlung beim sofortigen Erhalt der Rechnung per Überweisung auf unser Konto innerhalb von 5 Werktagen. Danach berechnen wir den handelsüblichen Verzugszins (Basiszinssatz).
Ausnahmeregelugen müssen vor Abschluss des Veranstaltungsvertrages besprochen werden.
Stornierungen
Kündigungen weniger als 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin:
35% des zu erwartenden Umsatzes
Kündigungen weniger als 7 Tage vor Veranstaltungstermin:
70% des zu erwartenden Umsatzes
Kündigungen weniger als 3 Tage vor Veranstaltungstermin bzw. bei NICHT Absage:
100% des zu erwartenden Umsatzes
Der zu erwartende Umsatz entspricht aller bestellten Speisen, der Aufwandspauschale, der gebuchten Technik, der bestellten Auslagen durch Dritte (z.B. Blumen über Gärtnerei).
Keine verfassungsfeindlichen Werbeveranstaltungen bei uns!
Unsere Angebote, Preise und Konditionen sind komplett auskalkuliert;
diese sind nicht mehr verhandelbar, Nachlässe sind nicht mehr möglich:
bitte respektieren Sie das.